Geschäftsausflug 2018

So ein Käse!

Am 20. Dezember 2018 wurden wir mit dem Bus zur Schaukäserei Affoltern im Emmental chauffiert.
Wir haben unserern eigenen „Stöckli-Käse“ hergestellt. Was für ein Käse! Nein überhaupt nicht:
 
Wir lernten sehr viel Spannendes und Interessantes über das Käsen. Es ist faszinierend, wie dieses Naturprodukt hergestellt wird. Nach 2 Stunden Arbeit waren die Laibe im Kasten oder besser gesagt im Holzring. Für das Pressen des Käses waren unsere starken Gipser gefragt.
Das anschliessende Apéro mit vielen verschiedenen Käsesorten hatten wir uns verdient.

Im Restaurant Bären in Münsingen genossen wir das sehr feine Essen und liessen das Arbeitsjahr 2018 ausklingen.

Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn wir unseren eigenen Käse geniessen können.

 

 


 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.